BIOWARE KÜNDIGT AN, DASS DIE ERSTE DIGITALE ERWEITERUNG: Rise of the Hutt Cartel AB SOFORT IN Star Wars™: The Old Republic™ VERFÜGBAR IST

 

Die digitale Erweiterung bringt neue Story-Inhalte und eine neue Stufenobergrenze von 55 für das preisgekrönte MMO von BioWare und LucasArts.

AUSTIN, Texas – 14. April 2013 – Das Huttenkartell setzt alles daran, die nächste Supermacht in der Galaxis zu werden. Nur die Republik und das Imperium können seinen Aufstieg aufhalten! BioWare™, ein Studio von Electronic Arts Inc. (NASDAQ: EA), und Lucas Arts haben heute bekannt gegeben, dass die erste digitale Erweiterung für Star Wars: The Old Republic, Rise of the Hutt Cartel, ab sofort weltweit erhältlich ist. Die Spieler können für 17 EUR (Abonnenten sogar zum Vorzugspreis von 8 EUR) ihre persönliche Star Wars™-Saga mit spannenden neuen Missionen, neuen Features und dem tollen neuen Planeten Makeb fortsetzen. Durch Rise of the Hutt Cartel steigt die Stufenobergrenze auf 55, so dass die Spieler im Zuge des vor Kurzem veröffentlichten Spiel-Updates 2.0: Abschaum und Verkommenheit eine ganze Reihe neuer hochstufiger Gruppeninhalte erleben können.

„Wir haben das ganze letzte Jahr auf das Feedback der Spieler gehört und hart daran gearbeitet, ihre Wünsche umzusetzen. Diesen Monat gibt es mit Rise of the Hutt Cartel nicht nur unzählige Stunden neuer storybasierter Inhalte und neue Features, sondern auch anspruchsvollere Endspiel-Inhalte mit unserem neuesten Spiel-Update 2.0: Abschaum und Verkommenheit“, so Jeff Hickman, leitender Produzent von Star Wars: The Old Republic. „Mit all diesen neuen Inhalten und der viel größeren, aktiveren und begeisterten Community, die seit der Veröffentlichung des kostenlosen Spielmodells im letzten Jahr entstanden ist, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um bei The Old Republic™ einzusteigen oder wieder zurückzukehren!“

In Rise of the Hutt Cartel erleben die Spieler eine neue Geschichte auf dem wunderschönen, aufregenden Planeten Makeb. Sie setzen die Geschichte ihrer Gruppierung dort fort und kämpfen gegen eine neue, große Gefahr – das Huttenkartell, das versucht, den Planeten mitsamt seiner Ressourcen an sich zu reißen. Während die Spieler in den neuen Stufen aufsteigen, erhalten sie neue Ausrüstung und Fähigkeiten und können auf neue Endspiel-Inhalte zugreifen. Außerdem haben die Spieler die Möglichkeit, neue technische Ausrüstung wie das Makrofernglas und den Suchdroiden zu verwenden, mit der sie neue Missionen in der ganzen Galaxis erleben und wertvolle Belohnungen freischalten.

Star Wars: The Old Republic spielt Tausende von Jahren vor den klassischen Star Wars-Filmen und lässt die Spieler zusammen mit ihren Freunden online eine Galaxis voller heldenhafter Schlachten und lebhafter Planeten erkunden und spannende Star Wars-Kämpfe erleben, die von einem atemberaubenden Soundtrack begleitet werden. Die Spieler können nun die kompletten Geschichten aller acht klassischen Star Wars-Klassen ohne monatliche Gebühr bis Stufe 50 erleben. Das neue Gratis-Modell ergänzt das bestehende Abonnement-Angebot und ermöglicht Spielern größtmögliche Flexibilität bei der Entscheidung, wie sie Star Wars: The Old Republic erleben möchten.


Über Lucas Arts
LucasArts wurde 1982 vom Filmemacher George Lucas gegründet und ist ein führender Publisher und Entwickler für interaktives Entertainment. Mit Entwicklungsstandorten in San Francisco und Singapure nutzt LucasArts weltweit die Fähigkeiten, Technologie und Ressourcen der Lucasfilm-Unternehmensfamilie — darunter das führende Unternehmen im Bereich visuelle Effekte Industrial Light Magic, Lucasfilm Animation und Skywalker Sound — und geht zudem strategische Partnerschaften mit erstklassigen externen Partner ein, um die Grenzen der Spielentwicklung zu erweitern. LucasArts hat sich zum Ziel gesetzt, interaktive, grafisch spektakuläre und fesselnde Spielerlebnisse zu schaffen, die ganze Generationen von Spielern begeistern und inspirieren.

Über Electronic Arts
Electronic Arts (NASDAQ: ERTS) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Die Spiele des Unternehmens werden sowohl auf Datenträgern als auch online mittels internetfähigen Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefonen und Tablets angeboten. EA hat mehr als 100 Millionen registrierte Spieler und ist in 75 Ländern aktiv. EA erzielte im Geschäftsjahr 2011 (1. April 2010 bis 31. März 2011) einen Umsatz von 3,6 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für Spieleserien wie Die Sims, Madden NFL, FIFA, Need for Speed, Battlefield und Mass Effect.