Guides

Hier findet Ihr praktische Guides zu ein paar Klassen aus unserem grandiosen Game.

Das meiste hiervon stammt nicht aus unserer eigenen Feder, denn es gab viele vor uns, die die Geschichte der Mandalorianer in diversen Büchern, Comics und Filmen erzählt haben und andere, die alles recherchiert und zusammengetragen haben, besonders auf Jedipedia und Wookiepedia. Da es hierbei immer wieder zu Ungereimtheiten kam, gibt es verschiedene Ansichten, was Kanon ist und was nicht. Wir selber halten uns dabei nicht strikt an die Linie, die Lucasfilm vorgibt, denn George Lucas hat uns Fans einfach schon zu oft mit unsinnigen Änderungen verärgert.

Da wir aus zig Quellen zitieren und zum großen Teil ganze Passagen von anderen Fans und Begeisterten übernommen haben, ersparen wir uns der besseren Lesbarkeit halber vorerst detaillierte Quellenangaben. Wir haben das oft nur kopiert, selten erweitert oder verbessert und uns dabei zumindest die Mühe gemacht, es in eine adequate Form für unsere Webseite zu bringen.

Wenn ein Urheber Teile seines Werkes hier wiedererkennt und sich selbst gerne gewürdigt sehen würde, kommen wir diesem Wunsch selbstverständlich gerne nach – Ehre wem Ehre gebührt. Da wir hier aber ein geschlossener Benutzerkreis sind, werden diese Inhalte nicht „öffentlich“ gemacht, ich hoffe Ihr seht das ebenso.

Patch 1.3: Charaktervorteile auf einen Blick

Da das Spiel-Update 1.3: Verbündete seit gestern verfügbar ist, konnten wir nun einen tieferen Einblick auf die Vermächtnis Charaktervorteile werfen:   Fortschritt Verbesserte Kriegsgebiet-Erfahrung I/II/III/IV/V Erhöht die Menge an Erfahrung für das Abschließen von Kriegsgebieten um 2%/4%/6%/8%/10% Rang 1: 20.000 Erfordert Vermächtnisstufe 5 Rang 2: 30.000 Erfordert Vermächtnisstufe 10, Verbesserte Kriegsgebiet-Erfahrung I Rang 3: 50.000 […]

Rakghul-Seuche auf Tattooine

Imperialer Geheimdienst meldet eine Rakghul-Seuche auf Tattooine Quest: Suche nach dem Ursprung Vorraussetzung um die Quest zu erhalten: Seht euch am Ausgang des Flughafens auf einem der beiden großen Wandbildschirmen links und rechts die nächsten Nachrichten an (Ihr bekommt für das Ansehen einen Buff) Danach sucht in Mos Ila die beiden weiteren Vorraussetzungen, einmal die […]

SWTOR Flashpoints & Operations Map

Diese Map haben wir bei House of Koog gefunden und wollten sie Euch nicht vorenthalten. Besonders wer auf der Suche nach bestimmten Rüstungsteilen ist, hat hier eine gute Übersicht.   [imageeffect type=“lightbox“ align=“alignleft“ width=“665″ height=“500″ alt=““ url=“https://gratua.com/wp-content/uploads/2012/03/FPs_OPs.png“ ]

Söldner Guide Teil 3

Attribute Pyrotech Präzision: Ist komplexer aufgebaut als in anderen Spielen. Wenn ihr eine Fähigkeit auf den Gegner verwendet, würfelt das Spiel zwei mal: Der erste Roll entscheidet ob ihr trefft oder verfehlt. Der zweite Roll entscheidet, ob der Gegner resistet, deflectet o.ä. Alles was ihr an Präzision über den Punkt hinaus habt, an dem ihr […]

Söldner Guide Teil 2

Situationsbedingte Fähigkeiten Pyrotech Vent Heat: Sollte bei großen Burstphasen verwendet werden, oder wenn ihr mal kurzzeitig viel mitheilen müsst. Energy Shield: Der stärkste defensive Cooldown den Nicht-Tanks –mit Ausnahme des Marauders- im Spiel. In vielen Raidsituationen ist bereits einige Sekunden vorher absehbar das ihr Schaden erhalten werdet (Fadenkreuz bei Annihilation Droid und Heavy Fabricator z.b.), […]

Söldner Guide Teil 1

Einleitung Der Mercenary = Söldner verfügt wie, alle anderen Advanced Classes im Spiel, über 3 Talentbäume. Diese Talentbäume bestehen aus zwei Schadensverursachenden Ausrichtungen und einer Heilungs Ausrichtung. Alle 3 Spezialisierungen sind im Raid spielbar. Dazu zählt: Pyrotech (Schaden), Arsenal (Schaden) und Bodyguard (Healing) . Da Pyrotech ein Spezialisierung mit DoT ist, solltet ihr nicht mehr […]

Söldner Levelguide

1. Überblick Der Söldner ist eine Spezialisierung vom Kopfgeldjäger und kann ab Level 10 per Quest beim Trainer einfach ausgewählt werden. Mit 2 Blastern bewaffnet hat er ein hohes Schadenspotential und bietet ebenfalls die Möglichkeit als Heiler zu fungieren. Seine 3 Talentbäume sind:[list style=“orb“ color=“red“] Bodyguard (Heal) Arsenal (Range DPS) Pyrotech (Range/DoT DPS) [/list] Der Guide […]

Powertech Guide Teil 4

Attribute & Beruf Präzision Wir unterscheiden zwischen Fernkampf und Tech. Während Fernkampfpräzision bei einem Grundwert von 90% startet liegt die von Tech bei 100%. Die Chance den Gegner zu treffen wird wie folgt bestimmt:    Präzision – Verteidigungschance Das bedeutet ganz einfach (da der Power-Tech keine Nebenhandwaffe besitzt) der angestrebte Wert von Präzision sollte die Verteidigungschance […]

Powertech Guide Teil 3

Rotation/Priolisten  1. Spezialprotoyp (8/31/2) Aufgrund einiger Stärkungseffekte ist eine Rotation nur schwer einzuhalten, deshalb ist eine Prioitätenliste sinnvoller: Flammenwerfer (mit 50% Schadensbonus) Brandopfer Flammenstoß (bis der Schadensbonus von 50% auf Flammenwerfer erreicht ist) Raketenschlag Railschuss mit 100% kritischer Trefferchance Einziehbare Klinge (der DoT muss allerdings immer auf dem Gegner sein) Schnellschüsse müssen immer wieder eingebaut […]

Powertech Guide Teil 2

Spieler gegen Umwelt Tank-Skillung – Tank/PvE Schildtechnologie (31/8/2) [skilltree build=“301G0GrdorogzZMsbZb.1″] Vorteile:[list style=“orb“ color=“red“] höhere Blockchance höhere Absorption [/list] Diese Skillung ist momentan am empfehlenswertesten für die Operationen. Die einzigen Tank-Talente die es sich nicht lohnen geskillt zu werden sind „Jetpack-Turbo“,„kein Entkommen“ und „Neuralüberladung“, da sie momentan eher nutzlos im PvE sind. Zudem skillt man „Integriertes […]

Powertech Guide Teil 1

Skillung Hier unterscheiden wir zuerst in Tank und Schadens Skillungen da es hier eine Vielzahl verschiedene Möglichkeiten gibt für die entsprechende Aufgabe das Maximum heraus zu holen. Spieler gegen Umwelt Schadens-Skillungen = DD/PvE Spezialprototyp (8/31/2) [skilltree build=“301hMhZMsrdRrfk0sZb.1″]  Vorteile:[list style=“orb“ color=“red“] gleichmäßiger Hitzeabbau erhöhte Laufgeschwindigkeit 6 Sekunden Abklingzeit auf Unterbrechen [/list] Eine solide Skillung mit guten […]

Die besten Items fuer OPs und FPs

Ich habe mal recherchiert, welche Artefaktitems – und eigenschaften denn eigentlich für welche Klasse am besten geeignet sind für FPs und alle anderen Kämpfe in der Gruppe. Hier meine Ergebnisse: