Söldner Guide Teil 3

Attribute

Pyrotech

Präzision: Ist komplexer aufgebaut als in anderen Spielen. Wenn ihr eine Fähigkeit auf den Gegner verwendet, würfelt das Spiel zwei mal: Der erste Roll entscheidet ob ihr trefft oder verfehlt. Der zweite Roll entscheidet, ob der Gegner resistet, deflectet o.ä. Alles was ihr an Präzision über den Punkt hinaus habt, an dem ihr nichtmehr verfehlt, verringert die Chance des Gegners zu resisten, deflecten etc.

Präzision hat also ein paar Breakpoints:[list style=“orb“ color=“red“]

  • 110 % Präzision – Eure Spezialangriffe verfehlt Raidbosse nicht mehr.
  • 120 % Präzision – Keiner eurer Angriffe verfehlt Raidbosse
  • 140 % Präzision (spekuliert!) – Keinem eurer Angriffe kann widerstanden werden.

[/list]

Kritische Chance:  Erhöht eure Chance, kritisch zu treffen. Ein starker Stat für den Pyrotech, da wir bereits über Talente den Schaden von kritischen Treffern bereits erhöhen. Crit Rating unterliegt einem „Diminishing Return“. 

Wogenwert: Erhöht den Faktor, mit dem kritische Treffer multipliziert werden (standardmäßig x1.5). Wogenwert unterliegt, anders als die anderen sekundären Attribute, einem „Diminishing Return“, d.h. je mehr Wogenwert ihr habt, desto weniger bringt euch mehr Wogenwert Rating. Bzgl der Formel, siehe „Kritische Chance“.

Angriffskraft: Erhöht den Schaden und die Heilung all eurer Fähigkeiten. Unterliegt keinem „Diminishing Return“, steigt also linear.

Schnelligkeit: Reduziert die Aktivierungs- und Kanalisierungszeit eurer Fähigkeiten. Als Pyrotech sind wir sowieso durch die Ressource eingeschränkt, also ist dieses Attribut vollkommen wertlos für uns.

 

Prioritäten

Präzision Rating (bis 110 %) > Kritische Rating (bis 35 % Crit) >Wogenwert Rating (bis 300) > Angriffskraft > Kritische Rating (über 35 % Crit) > Wogenwert Rating (über 300) > Präzision Rating (über 110 %) > Schnelligkeit

 

Arsenal

Präzision: Ist komplexer aufgebaut als in anderen Spielen. Wenn ihr eine Fähigkeit auf den Gegner verwendet, würfelt das Spiel zwei mal: Der erste Roll entscheidet ob ihr trefft oder verfehlt. Der zweite Roll entscheidet, ob der Gegner resistet, deflectet o.ä. Alles was ihr an Präzision über den Punkt hinaus habt, an dem ihr nichtmehr verfehlt, verringert die Chance des Gegners zu resisten, deflecten etc.

Präzision hat also ein paar Breakpoints:[list style=“orb“ color=“red“]

  • 110 % Präzision – Eure Spezialangriffe verfehlt Raidbosse nicht mehr.
  • 120 % Präzision – Keiner eurer Angriffe verfehlt Raidbosse
  • 140 % Präzision (spekuliert!) – Keinem eurer Angriffe kann widerstanden werden.

[/list]

Kritische Chance: Erhöht eure Chance, kritisch zu treffen. Ein starker Stat für den Pyrotech, da wir bereits über Talente den Schaden von kritischen Treffern bereits erhöhen, desweiteren setzt jeder kritische Treffer eure Hitze um 8 zurück. Crit Rating unterliegt einem „Diminishing Return“.

Wogenwert: Erhöht den Faktor, mit dem kritische Treffer multipliziert werden (standardmäßig x1.5). Wogenwert unterliegt, anders als die anderen sekundären Attribute, einem „Diminishing Return“, d.h. je mehr Wogenwert ihr habt, desto weniger bringt euch mehr Wogenwert. Bzgl der Formel, siehe „Kritische Chance“.

Angriffskraft: Erhöht den Schaden und die Heilung all euerer Fähigkeiten. Unterliegt keinem „Diminishing Return“, steigt also linear.

Schnelligkeit: Reduziert die Aktivierungs- und Kanalisierungszeit Eurer Fähigkeiten. Als Pyrotech sind wir sowieso durch die Ressource eingeschränkt, also ist dieses Attribut vollkommen wertlos für uns.

 

Priorität:

Präzisionswert (bis 110%) > Kritischer Wert (bis 35% Crit) >Wogenwert (bis 300)> Angriffskraft > Kritischer Wert (über 35% Crit) > Wogenwert (über 300) >Präzisionswert (über 110%) >Schnelligkeit

 

Bodyguard = Heiler

Kritische Chance:  Erhöht eure Chance, kritisch zu treffen. Ein starker Stat für den Bodyguard, da wir einen Schnelligkeitsbuff von 5% durch eine kritische Heilung bekommen. Kritischer Wert unterliegt einem „Diminishing Return“.

Wogenwert: Erhöht den Faktor, mit dem kritische Treffer multipliziert werden (standardmäßig x1.5). Wogenwert unterliegt, anders als die anderen sekundären Attribute, einem „Diminishing Return“, d.h. je mehr Wogenwert ihr habt, desto weniger bringt euch mehr Wogenwert Rating. Bzgl der Formel, siehe „Kritische Chance“.

Angriffskraft: Erhöht den Schaden und die Heilung all eurer Fähigkeiten. Unterliegt keinem „Diminishing Return“, steigt also linear.

Schnelligkeit: Reduziert die Aktivierungs- und Kanaliesierungszeit eurer Fähigkeiten. Als Pyrotech sind wir sowieso durch die Ressource eingeschränkt, also ist dieses Attribut vollkommen wertlos für uns.E. Gear, Consumables und Crafting

 

Priorität:

Kritischer Wert (bis 35% Crit) > Wogenwert (bis 280) > Angriffskraft > Schnelligkeit > Kritischer Wert (über 35% Crit) > Wogenwert (über 280)