Söldner Levelguide

1. Überblick

Der Söldner ist eine Spezialisierung vom Kopfgeldjäger und kann ab Level 10 per Quest beim Trainer einfach ausgewählt werden. Mit 2 Blastern bewaffnet hat er ein hohes Schadenspotential und bietet ebenfalls die Möglichkeit als Heiler zu fungieren.

Seine 3 Talentbäume sind:[list style=“orb“ color=“red“]

  • Bodyguard (Heal)
  • Arsenal (Range DPS)
  • Pyrotech (Range/DoT DPS)

[/list]

Der Guide soll detaillierte Informationen zu den grundlegenden Aspekten geben, die ein Söldner zum Leveln benötigt. Zu diesem Zweck wurde der Text in mehrere Überkategorien gegliedert, unter denen noch einmal nach Spezialisierung unterteilt wird. Wir hoffen ihr findet euch zurecht. Kritik und Anregungen werden gerne entgegengenommen.

Alle Informationen in diesem Guide sind aus der Beta von Star Wars: The Old Republic entnommen. Zum einen heißt das, dass sich Dinge bis zum Launch oder kurz danach drastisch ändern können. Zum anderen ist in besagter Beta das Combatlog deaktiviert, und somit das Belegen von Informationen mit harten Zahlen also schwierig. Wir haben dennoch (mithilfe des Textes in der Spielwelt) versucht, all meine Theorien so gewissenhaft wie möglich zu überprüfen.

Welche Spezialisierung ist die Beste?

Die Level-Phase in SW:TOR ist vergleichsweise lang und sollte folglich nicht in einer Rolle bestritten werden, die euch partout keinen Spaß macht. Dennoch kann man zu diesem Zeitpunkt, davon abraten sich von Anfang an nur auf einen Talentbaum zu spezialisieren und eher eine Early Game und eine Late Game Spec anzustreben.


2. Talentverteilung

Early Game

Hier geht es darum die ersten 20 LVL so einfach wie möglich zu gestalten. Fähigkeiten die in dieser Phase benutzt werden (Single Target):

Hauptfähigkeiten

  • Raketeneinschlag
  • Schnellschüsse
  • Entladen
  • Brennstoffzylinder

 

Late Game

Ab hier öffnen sich einem viele Möglichkeiten und man sollte sich für eine entscheiden und respeccen[list style=“orb“ color=“red“]

  • Hybrid
  • Arsenal
  • Pyrotech
  • Bodyguard

[/list]

 

Hybrid

Bei dieser Variante werden alle passiven Talente der verschiedenen Bäume mitgenommen und kein Baum ganz durchgeskillt. Dadurch ist man eigentlich ganz gut auf alle Situationen vorbereitet.

Hauptfähigkeiten

  • Tracer Missile
  • Brennstoffzylinder
  • Sprengpfeil
  • Entladen
  • Brandrakete
  • Railschuss

 

Arsenal

Diese Spec spielt sich eigentlich relativ geradlinig und ist voll auf Single Target DMG ausgelegt.

Hauptfähigkeiten

  • Tracer Missile
  • Hochenergie-Gaszylinder
  • Entladen
  • Railschuss
  • Heatseeker Missiles

 

Pyrotech

Bei einzelnen Zielen, ist diese Spec ähnlich stark wie Arsenal, aber leicht besser im Multi Target DMG. Man muss dafür auf die eine oder andere Sache besser achten um seinen DMG voll auszuschöpfen.

Hauptfähigkeiten

  • Power Shot
  • Brandrakete
  • Brennstoffzylinder
  • Railschuss

 

Bodyguard

Ein reiner Healspec, den man nur verwenden sollte ,wenn man mit einem anderen Spieler zusammen levelt oder viel Zeit hat. Die Kämpfe dauern bedeutend länger in diesem Spec.

Hauptfähigkeiten (Schaden)

  • Power Shot
  • Brennstoffzylinder
  • Sprengpfeil
  • Entladen
  • Railschuss

Hauptfähigkeiten (Heal):

  • Rapid Scan
  • Healing Scan
  • Kolto Shell
  • Kolto Missile
  • Emergency Scan