Powertech Guide Teil 4
Attribute & Beruf
Präzision
Wir unterscheiden zwischen Fernkampf und Tech. Während Fernkampfpräzision bei einem Grundwert von 90% startet liegt die von Tech bei 100%.
Die Chance den Gegner zu treffen wird wie folgt bestimmt: Präzision – Verteidigungschance
Das bedeutet ganz einfach (da der Power-Tech keine Nebenhandwaffe besitzt) der angestrebte Wert von Präzision sollte die Verteidigungschance des Bosses ausgleichen +10% um auch mit allen Fernkampfangriffen zu treffen.
=> 100% Fernkampf / 110% Tech Präzision
bzw. wenn man mit allen Fähigkeiten treffen möchte
=> 110% Fernkampf / 120% Tech Präzision
Kritische Trefferchance
Beschreibt die Chance mit einem Angriff einen Kritischen Effekt zu erzielen und da ein Kritischer Treffer mehr Schaden erzielt ein starkes Attribut. Allerdings braucht man umso höher der Wert wird mehr davon, um noch eine Steigerung zu erhalten. Auch genannt „Diminishing Return“ (DR).
Kritische Trefferwertung erhält man durch 2 Dinge, Kritische Trefferwertung und Zielgenauigkeit. Wobei Zielgenauigkeit nicht vom DR betroffen ist.
Das bedeutet das man dieses Attribut nur bis zu einem Wert von ca. 450 Kritische Trefferwertung ansammeln sollte.
Wogenwert
Erhöht den Multiplikator von Kritischen Treffern, der Grundwert liegt hier bei 1,5. Wogenwert unterliegt wie auch die Kritische Trefferchance dem DR.
Nach der letzten Normalisierung dieses Wertes sollte man ca. 200 Wogenwert ansammeln was ungefähr einem Multiplikator von 1,7 entspricht.
Angriffskraft
Erhöht den Schaden aller Fähigkeiten und unterliegt keiner Abnehmenden Wirkung. Also ist mehr davon immer gut.
Schnelligkeitswert
Ein für den Power-Tech komplett sinnloser Wert.
Absorptionswert
Erhöht den Prozentsatz an vermiedenen Schaden, wenn ein Angriff von deinem Schild absorbiert wird.
Verteidigungswertung
Erhöht die Chance, eingehende Angriffe auszuweichen, unterteilt nach Angriffstypen.
Schildwert
Erhöht die Chance, dass der Schaden eines erfolgreichen Nah- und Fernkampfangriffs durch dein Schild reduziert wird.
So lässt sich für den Schadensmacher/DDs allgemein sagen:
1. Präzision (bis 110% Tech)
2. Surge = Wogenwert (bis ca. 200 Wertung)
3. Kritische Trefferwertung (bis ca. 450 Wertung)
4. Angriffskraft
5. Zielgenauigkeit
Tank Attribute:
1. Absorptionswert
2. Verteidigungswertung
3. Schildwert
Berufe
Sollte PvE Spielen euer Ziel sein, ist Biochemie der mit Abstand stärkste Beruf. Selbst nach der Abschwächung des Medpacs, das ihr als Biochemiker erhaltet. Ferner spart ihr eine Menge Zeit und Credits, da eure Aufputscher und Stims unendlich oft nutzbar sind.
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